Impressum

 

 

Mitgliederberichte 

Wetterkapriolen bei der Clubmeisterschaft

Tegernbach. Die am letzten Augustwochenende ausgespielte Clubmeisterschaft des Golfclub Tegernbach konnten nach einem witterungsbedingten verkürzten zweiten Tag Tina Eisinger (Damen), Philipp Keppeler (Herren), Angela Weiser (Seniorinnen) und Helmut Kling (Senioren) für sich entscheiden.
Am Samstag glänzten die Teilnehmer noch bei schönstem Wetter mit guten Ergebnissen um dann am Sonntag der ganzen Härte der Witterung ausgesetzt zu sein. Bei ganztägigem Dauerregen und am Nachmittag auch noch einsetzendem Starkregen waren die Mitspieler und der Platz dem Wetter nicht mehr gewachsen. Da die Grüns unter Wasser standen, musste unterbrochen werden und da auch nach einiger Wartezeit an kein Weiterspielen zu denken war, wurde von der Spielleitung entschieden den Sonntag nur mit 9 Loch zu werten. Den Titel bei den Herren sicherte sich Philipp Keppeler, der am ersten Tag noch mit einem Schlag unter Platzstandard glänzen konnte. Die Damenkonkurrenz beherrschte Tina Eisinger und holte sich verdient den Sieg. Helmut Kling kam bei den Senioren am ersten und zweiten Tag am besten zurecht und gewann mit vier Schlägen Vorsprung. Den Seniorinnentitel sicherte sich in souveräner Manier Angela Weiser. Die Clubmeisterschaft hat trotz widriger Bedingungen vier Sieger hervorgebracht, für die es ein neues Gefühl war Clubmeister beim Golfclub Tegernbach zu sein, denn alle vier konnten ihre Titel zum ersten Mal erringen. 

Siegerfoto 2
Siegerfoto 1
Foto 13