Impressum

 

 

Die Entstehung 

Im Mai 1999 haben wir uns entschlossen, den Golfplatz in Tegernbach zu bauen.
Das Gelände war landwirtschaftlich genutzt gewesen und Getreide und Mais waren für dieses Jahr bereits angebaut

Nach Planungen und Vermessungen erfolgte am
1. Juli 1999 der Spatenstich für den Golfplatz.

Die Baggerarbeiten und Erdbewegungen waren nicht unerheblich...

...und man konnte zusehen, wie die Grüns, eines nach dem anderen, Gestalt annahmen.

Die Teiche wurden angelegt...

... parallel dazu haben wir unser provisorisches Clubhaus errichtet und den Parkplatz angelegt.

Am 1. 8. 1999 bei Gründung des Golfclubs haben wir den Platz eingeweiht und im September einen Tag der offenen Tür veranstaltet und unseren Platz den Golfern vorgestellt.

Die Einsaat wurde noch im Herbst vorgenommen, die Bepflanzung schließlich im Winter 1999/2000 ...

und tatsächlich: Im Frühjahr 2000 begann die Saat aufzugehen...

... so dass wir am 21. Mai 2000 die Eröffnungsrunde durchführen konnten.

Eine Woche später war der Spielbetrieb bereits in vollem Gange, auch das Rough war deutlich gewachsen.

In 2001 haben wir die alte Scheune abgerissen und den Bau unseres neuen Clubhauses begonnen.

Heute sieht alles ein wenig anders aus:

Der Golfplatz ist eingewachsen...

... das Clubhaus ist fertig und die offizielle Eröffnung der Gesamtanlage fand 2001 statt.

3klein
5klein
8klein
11klein
14klein
15klein
17klein
19klein
20klein
21klein
22klein
24klein
25klein
clubhaus1klein

Seitenanfang