Logo mit Schrift transparent - klein

 

Kurse / Interessenten

Unser neuer Golflehrer Herbert Muser ist ab Mitte März regelmäßig auf der Golfanlage Tegernbach im Einsatz.

Um Stunden zu vereinbaren rufen Sie uns einfach kurz unter der 08202/905700 an.
Wir haben auch schon die ersten Termine für Platzreifekurse festgelegt. Die Gebühr für den Kurs, incl. 1 Monat Übungsanlagennutzung, Regelunterricht, Leihschläger und Trainer, beträgt unverändert € 199,-.

Genauere Information und die Kurstermine entnehmen Sie bitte unserem Kursprogramm! (Bitte klicken)

Bei Fragen oder zur Anmeldung einfach bei uns melden.

Wir freuen uns sehr auf Sie.

 

Unser Golflehrer Herbert Muser      Foto Herbert Muser - klein

Auch nach 36 Jahren ist meine Faszination für das Golfspiel immer noch ungebrochen. Ich genieße jeden Tag, an dem ich auf dem Golfplatz aktiv sein darf.

Vor 18 Jahren bin ich ins Profilager gewechselt. Ab 2003 konnte ich mir in meiner Funktion als freier Trainer auf der Golfanlage Holledau e. V.  einen großen Kundenstamm aufbauen. Diesen unterrichte ich seitdem mit stets zunehmender Begeisterung. Um dauerhaft auf dem neuesten Stand im Bereich Golfunterricht zu sein, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen der PGA of Germany teil.

Mein Werdegang im Golfbereich in einem knappen Überblick:

  • 1989:  Bau der öffentlichen Golfanlage Golf Center Gröbenbach in Eschenried.
  • 1994:  Bau des Golfplatzes Eschenhof. Mitwirkung am Genehmigungsverfahren und dem Bau von acht Golfplätzen, Betreiber von fünf Golfshops sowie Leitung der Anlagen und der Golfschule der beiden öffentlichen Plätze in Eschenried.
  • Im vergangenen Jahr habe ich für einen Kollegen im GC Bayerwald e. V. das Kinder- und Jugendtraining übernommen und für das renommierte Hotel Jagdhof in Röhrnbach die Schnupper- und Platzreifekurse durchgeführt.  

Die Freude und der Spaß am Spiel, die sich jeder Golfer wünscht, stellen für mich u. a. eine der Grundlagen eines gelungene Golftrainings dar. Unter diesem Aspekt, werde ich im Unterricht Schritt für Schritt auf die notwendigen Änderungen eingehen – in Anlehnung an den Ausspruch Albert Einsteins:
“Man soll alles so einfach darstellen wie möglich. Nur nicht einfacher!“

Dieses Prinzip berücksichtige ich im Rahmen meines Coachings. So habe ich im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht, dass einfache, kleine Schritte deutlich schneller zum Erfolg führen.

Dabei analysiere ich die individuellen Voraussetzungen wie die Technik, die Taktik, die Physis, die Psyche und die Ausrüstung. Nach dieser Analyse werde ich die Interventionen mit dem Golfer besprechen.

Aber keine Angst! -
Ich werde keinen Golfer gegen seinen Willen umstellen, außer Sie wünschen es ausdrücklich.

Zu meinen Zusatzqualifikationen zählt das Mentaltraining. Die entsprechende Ausbildung zum Mentalcoach habe ich im Fachbereich Neurokognition und Bewegung an der Universität Bielefeld unter Prof. Dr. Schack im Jahr 2010 erfolgreich abgeschlossen.

Ferner biete ich auch Trainingseinheiten unter der Leitung von Robert Hamster an. Der PGA Professional ist zertifizierter AimPoint® Experte und im Golfclub Eichenried tätig. Beim AimPoint®-Training handelt es sich um die weltweit führende Grünlese-Methode, mit der jeder Break korrekt bestimmen werden kann.

Des Weiteren verbindet mich eine jahrelange Freundschaft mit dem Neuroathletikspezialisten Peter Pavicic aus Hamburg. Dieser absolvierte seine Ausbildung zum Athletiktrainer beim DOSB (Deutscher Olympischer Sport Bund). Daneben ist er auch als TPI Fitness Professional Level 1,2 und 3 tätig.

Wenn Sie Ihre Schläger überprüfen wollen oder neue Golfschläger benötigen, können sie gerne zu mir kommen. Das Golfschlägerfitting ist eine absolute Leidenschaft von mir. Callaway hat mir ein umfangreiches Fittingsystem zur Verfügung gestellt, mit dem ich alle Spielertypen problemlos mit optimalen Schlägern versorgen kann.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe im Golfclub Tegernbach e.V.

mit sportlichen Grüßen

Herbert Muser
 

Stundenbuchungen können Sie wie gewohnt über das Sekretariat des GC Tegernbach (08202/905700) machen oder Sie kontaktieren mich direkt unter 0151 – 41801022.

 

FB-fLogo-Blue-broadcast-2-180
Button unten transparent schmal Kontakt 40
Button unten transparent schmal Impressum 40
Button unten transparent schmal Datenschutzerklärung 40